Andrija Zivkovic vor Wechsel zum BVB

Schon über einen längeren Zeitraum soll der BVB Andrija Zivkovic beobachtet haben, doch bislang schien das Interesse eher oberflächlich. Aber als vor wenigen Tagen der Wechsel von Jonas Hofmann zu Borussia Mönchengladbach verkündet wurde, berichteten einige Quellen von fortgeschrittenen Verhandlungen mit dem 19-Jährigen. Die Borussen sollen sich sogar schon mit seinem bisherigen Arbeitgeber Partizan Belgrad und dem Spieler einig sein. Verzögerungen bezüglich des Abschlusses des Transfers scheinen vielmehr aus den komplizierten Besitzrechten zu resultieren. Der Berater Zivkovics hält nämlich 50 Prozent der Rechte am Spieler und wünscht sich für seinen Schützling viel lieber einen Wechsel zu Benfica Lissabon.

Sollte der Transfer funktionieren, würden die Dortmunder wahrscheinlich ein großartiges Geschäft machen. Nachdem man dem Vernehmen nach rund sieben Millionen Euro mit dem Hofmann-Transfer einnahm, soll der Ersatz in Person des jungen Serben lediglich 2,5 Millionen Euro kosten. Für diese Summe würde man einen Spieler ergattern, um dessen Dienste sich auch unter anderem Manchester City intensiv bemühte. Zivkovic gilt als das derzeit vielleicht größte Talent in Serbien und konnte in der laufenden Saison bereits zwölf Treffer und acht Vorlagen für sein Team beisteuern. Darüber hinaus durfte der Ausnahmefußballer bereits mit 17 Jahren die Kapitänsbinde seines Vereins tragen. Der Linksfuß wurde 2013 aus der eigenen Jugend in die Profiabteilung von Partizan beordert und ist seitdem unumstrittener Stammspieler.

BVB-Trainer Thomas Tuchel dürfte sich bei einem Wechsel auf einen schnellen und technisch beschlagenen Akteur freuen, der in der offensive äußerst flexibel auf beiden Seiten und im Zentrum eingesetzt werden könnte. Darüber hinaus gelten die Standards des gebürtigen Jugoslawen als gefährliche Waffe. In jedem Fall besitzt der 19-Jährige die Qualität, den Abgang des bis dato kaum überzeugenden Jonas Hofmann vergessen zu machen.

Bundesliga-Freunde aufgepasst! Hier findet Ihr viele gute Angebote aus der Welt des Fussballs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.